Börsenführerschein

Preis

10€

Preis für Mitglieder

kostenlos

Börsenführerschein

Du wolltest immer schon mehr über die Börse und Aktien erfahren und hattest nie die Zeit dafür gehabt? Der Börsenführerschein gibt dir die Möglichkeit einen spannenden Einblick in die Welt der Kapitalmärkte zu geben. In unserer schnelllebenden Welt merken wir das Geld mehr an Bedeutung bekommt, besonders auf Hinblick des demographischen Wandels, sehen wir uns in der Pflicht jeder Person mehr über das Thema Börse nahe zu bringen.

In unserer Eventreihe zum Börsenführerschein zeigen wir dir die Grundkenntnisse der Kapitalmärkte in den vier Themengebieten.

  • Erster Vortrag: Börse, Kapitalmarkt und Handel

  • Zweiter Vortrag: Aktien, Anleihen und Fonds

  • Dritter Vortrag: Optionen und Zertifikate

  • Vierter Vortrag: Anlagephilosophien und Börsenpsychologie


Jeder dieser Veranstaltungen ist kostenlos und findet immer im Sommer- und Wintersemester statt. Wenn du den Mut aufbringst, kannst du in der fünften Woche den Börsenführerschein ablegen und erhältst ein deutschlandweit anerkanntes Zertifikat!


Bei der Mitgliedschaft in einem Börsenverein kannst du die Prüfung kostenlos ablegen und für Nicht-Mitglieder kostet das Zertifikat 10,-€. Zudem erhalten Mitglieder 11 CFS Punkte (Certified Finance Student Punkte) in unserer Mitgliederkartei gutgeschrieben.


Konnten wir dich überzeugen? Dann folge uns auf Instagram oder schaue in unseren Google Classroom für mehr Lerninhalte zum Kapitalmarkt vorbei. Wir freuen uns auf dich!